Wir freuen uns auch über Ihre Spende!
Bank für Sozialwirtschaft BLZ: 10020500 Konto: 3267606

Erste Hilfe-Fortbildung / Erste Hilfe-Training

Dieser Lehrgang eignet sich unter anderem:

• Auffrischung des Erste Hilfe-Grundlehrganges innerhalb von 2 Jahren für Mitabeiter in Betrieben, Einrichtungen, Kita's und Schulen (Unfallverhütungsvorschrift "Grundsätze der Prävention" - DGUV Vorschrift 1)

• private Interessenten

Dauer: 9 Unterrichtsstunden

Lehrgangsgebühr: 35,00 €
  bzw. Abrechnung über Ihren Unfallversicherungsträger

Das Formular zur Abrechnung mit Ihrem Unfallversicherungsträger finden Sie hier:
  Anmeldung- und Teilnahmebestätigung
  Dieses bitte ausgefüllt und im Original zum Lehrgang mitbringen.

Hinweise zur Erste Hilfe-Fortbildung

Damit die Gültigkeit des Ersthelfers nicht verloren geht, sollte dieser innerhalb von 2 Jahren an einer Fortbildung (9 Unterrichtseinheiten) teilnehmen.

Erfolgt keine Teilnahme am Erste Hilfe-Training innerhalb der vorgeschriebenen Zeit, muss erneut an einer Erste Hilfe-Ausbildung (Erste Hilfe-Grundlehrgang) teilgenommen werden, wenn ein weiterer Einsatz als Ersthelfer vorgesehen ist.

Auszug aus der Unfallverhütungsvorschrift "Grundsätze der Prävention" DGUV Vorschrift 1:

"Die Fortbildung (der Ersthelfer) erfolgt durch Teilnahme an einer 9 Unterrichtseinheiten umfassenden Erste-Hilfe-Fortbildung... Die Fortbildung erfolgt in angemessenem Zeitraum, wenn sie innerhalb zweier Jahre nach einer vorausgegangenen Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Lehrgang oder Erste-Hilfe-Training durchgeführt und abgeschlossen wird ..."